Bewerberabend
Der Bewerberabend ist eines unserer wichtigsten Events für alle, die bei uns in der Fachschaft mitmachen möchten. An diesem Abend möchten wir euch besser kennenlernen und gemeinsam herausfinden, ob ihr gut zu uns passt.
Vor Ort teilen wir alle Bewerber in zwei Gruppen auf. Jede Gruppe durchläuft nacheinander zwei Stationen und tauscht danach. Die eine Gruppe beginnt mit einem Speeddating-Interview, bei dem ihr von Tisch zu Tisch geht und den Fachschaftsmitgliedern in kurzen Gesprächen Fragen beantwortet. Die andere Gruppe spielt draußen das Kennenlernspiel „Zwei Lügen, eine Wahrheit“. Den ganzen Abend gibt es Snacks und Bier zur Stärkung. Nach dem offiziellen Programm gehen wir meistens noch gemeinsam in eine Kneipe.
Der Bewerberabend ist die ideale Gelegenheit, euch vorzustellen, unser Team kennenzulernen und den Tag gemeinsam in entspannter Runde ausklingen zu lassen.